MEIN KONZEPT

Individuell, abwechslungsreich und dauerhaft abnehmen

INDIVIDUELL

Jeder meiner Kunden ist individuell und deshalb funktioniert nie der selbe Ernährungsplan. Ich passe mich jedes Mal neu an, wir finden gemeinsam heraus, was zu dir passt und wie wir dein Ziel erreichen. Ob Low oder High Carb, Intervallfasten, FDH, oder Paleo - ich erkläre dir, was wirklich hinter diesen Begriffen steckt und was davon Sinn macht. Ich erstelle anschließend einen Plan, der perfekt zu Dir passt. Und zwar nicht nur für wenige Wochen.

KEINE VERBOTE

Essen ist Genuss. Aber ein gesunder, schlanker Körper ist dafür essentiell. Und deshalb müssen wir wissen, wie weit Genuss erlaubt ist. Wie können wir unseren Stoffwechsel auf Hochtouren antreiben? Genuss ist eine Voraussetzung, um durchhalten zu können. Wie klappt es also, das Wunschgewicht trotzdem zu erreichen und zu halten? Ich erkläre es dir und begleite dich mit einem Ernährungsplan, der in deinen Alltag und Zeitplan integrierbar ist. Natürlich vollgepackt mit leckeren, abwechslungsreichen Rezepten - genau auf deinen Geschmack.

MEDIZINISCH FUNDIERT

Als erfahrene Intensivkrankenschwester habe ich ein breites medizinisches Wissen, was mich bei anderen Ernährungsberatern deutlich hervorhebt. Auch bei schlechten Leberwerten, erhöhtem Cholesterin, Blutfetten, Diabetes, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und anderen Krankheiten kann ich dir einen gesunden und abwechslungsreichen Plan erstellen und dich zu genau deinen Problemen und Zielen beraten und begleiten.

PRODUKTNEUTRAL

Ich vertreibe keine Produkte und arbeite nicht mit Produktlinien zusammen, um Provision zu ergattern. Meine Empfehlung hängt nie an einem Shake oder Pülverchen sondern an gesunden, unverarbeiteten Lebensmitteln und einem für dich individuell erstellten Ernährungsplan.

 
shutterstock_1241869741.jpg

MEINE LEISTUNGEN

 

GEWICHTSABNAHME

Binge-Eating, emotionales Essen, Schilddrüsenprobleme, Stoffwechselprobleme, Heißhunger oder ähnliche Probleme lassen dein Gewicht Jahr für Jahr immer etwas ansteigen? Du fühlst dich einfach nicht mehr wohl und hast schon viele Diäten ausprobiert, allerdings haben alle nur zum bekannten Jojo-Effekt geführt? Ich kenne die Problematik nur zu gut, das Gewicht beeinflusst nun mal einfach Selbstbewusstsein, unsere soziale Welt und die Gesundheit. Ich erarbeite mit dir neue Lösungen, individuell und für deinen Alltag passend. Ob als Geschäftsmann oder Mama, ob 100kg zu viel oder nur 5. Du kannst das und ich unterstütze dich gerne.

MUSKELAUFBAU

Je nach Sportart hat man unterschiedliche Anforderungen und Belastungssituationen auf den Körper. Die Energiebilanzierung bei einer Ballet-Tänzerin eine ganz andere wie bei einem Bodybuilder, es werden andere Nährstoffverteilungen angestrebt und genau auf den Körper mit seinem momentanen Ist-Zustand und dem Soll-Zustand geachtet, um Trainingsziele zu erreichen und den körperlichen Gesundheitszustand zu verbessern. Leistungssport ist gerade für mich ein sehr spannendes und komplexes Thema, ich befasse mich sehr gerne langfristig mit Zielen und erarbeite Lösungen für den Leistungssport.

DIABETES TYP II

Diabetes ist oft heilbar!
Ich spreche aus Erfahrung!
Typ 2 Diabetes wird immer häufiger, mittlerweile gibt es auch in Deutschland den “Alterszucker” im Kindergarten, d.h. es gibt Kleinkinder mit Diabetes mellitus Typ 2, der mit dem Alter nichts (mehr) zu tun hat.
Auch schlanke Menschen können einen Typ-2 Diabetes haben, wenn sie sich lange genug falsch ernähren. 
Die beste Therapie besteht in einer Lebensstil-Optimierung. Konkret bedeutet das eine Ernährungs-Umstellung, aus der folgend eine Reduktion von Organ-Fett einhergeht. Diese Maßnahmen sind so gut wie immer wirksamer als Medikamente, sicherer (keine Nebenwirkungen) und dauerhaft preiswerter. Je früher man damit anfängt, umso besser.

DARMERKRANKUNGEN

"Etwa 11 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Reizdarm" - MDR
Reizdarm, Colitis ulcerosa und Morbus Crohn 
Magen-Darm-Erkrankungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen sind eine starke körperliche und psychische Belastung. Häufig spielen sehr viele Faktoren mit in das Krankheitsbild, weshalb eine langfristige Therapie sehr wichtig ist, um einen stabilen Gesundheitszustand zu gewährleisten. Die Ernährung stellt hierbei eine zentrale Rolle dar, wir erarbeiten gemeinsam Lösungen, um zu einem gesunden Darmtrakt hinzuarbeiten

SCHWANGERSCHAFT

Ein kleines Menschlein wächst in dir heran, das ist etwas wunderschönes und sollte in vollen Zügen genossen werden. Unsicherheiten sollten daher möglichst geklärt und die beste Versorgung des Babys und der Mutter sichergestellt werden. Die Ernährung ist hierbei ein entscheidender Faktor für das Wachstum und die Entwicklung des Kindes. Ich zeige dir, was genau wichtig ist, wie du trotz Schwangerschaft gesund und schlank bleibst und wie du dein Baby mit essentiellen Nährstoffen und gesunder Ernährung bestmöglichst versorgst - abgestimmt auf die speziellen Anforderungen einer schwangeren Frau.

UNVERTRÄGLICHKEITEN

25-40% der Deutschen geben an, auf bestimmte Lebensmittel zu reagieren. Kuhmilch, Histamin, Gluten oder Nüsse sind ganz vorne mit dabei. Nur oft bemerkt man gar nicht so richtig, was das Problem ist, von welchen Lebensmitteln die Beschwerden genau ausgelöst werden oder weiß auch nicht recht, wie man in Zukunft mit einer solchen "Diagnose" umgehen muss. Wie kann man bestimmte Lebensmittel umgehen, Alternativen finden und dennoch gesund und abwechslungsreich essen? Ich zeige dir deinen Weg in eine Zukunft ohne Einschränkung trotz Unverträglichkeit.

KINDERERNÄHRUNG

Je nach Altersgruppe gibt es unterschiedliche Schwerpunkte, wo das Augenmerk gelegt werden muss, um ein adäquates Wachstum und eine gute Entwicklung sicherzustellen. Als erfahrene Kinderkrankenschwerster kann ich den besten Rat zur Entwicklung eines Kindes, dessen Nährstoff- und Energiebedarfs geben, der jeweiligen Altersgruppe entsprechend und abhängig von eventuellen Unverträglichkeiten oder Abneigungen.

FIRMENCOACHINGS

In Zeiten von Burn-Out, hohem Stresslevel, Zeitmangel und mobilem Arbeiten, hat sich vieles in den Firmen verändert. Oft bleibt keine Zeit, um sich gesund und ausgewogen zu ernähren oder die Probleme entstehen erst durch falsche Gewohnheiten oder emotionalem Essen. Wir unterschätzen immens, mit was das einhergeht! Fehlzeiten, Krankheit, fehlende Innovationsfähigkeit und mangelnde Qualität. Ich bringe mein Know-How zum Thema gesunde Ernährung und Bewegung durch gemeinsame Aktivtage, Workshops oder Events als Mehrwert in ihre Firma ein. Für gesündere körperliche und emotionale Mitarbeiter!

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

GEHT DAS AUCH NACH DER 50. DIÄT?

Genau dafür bin ich da! Dich zu unterstützen, dich zu motivieren und dir das Wissen beizubringen, damit du es erfolgreich schaffst. Wir fangen nicht die nächste Diät an. Ich helfe dir, es endlich zu schaffen. Und das nicht durch Metabolic Balance, Low Carb oder sonstige andere Hunger- Diäten. Individualität und Genuss steht an erster Stelle.

WIE VIEL KOSTET DAS?

Das kommt natürlich darauf an, was Du dir wünscht. Soll es nur eine einmalige Beratung sein, eine langfristige Betreuung oder eine Ernährungsplanerstellung? Wir treffen uns erstmal auf ein kostenloses Erstgespräch, und besprechen dann, was für Dich persönlich Sinn macht.

IST DAS FÜR MICH GEEIGNET?

Aufgrund meiner Erfahrung und zahlreichen Weiterbildungen nach dem Studium zur Ernährungsberaterin kann ich stolz behaupten, für jegliche Erkrankungen, Situationen und Vorgeschichten gewappnet zu sein. 
Egal ob Du nur abnehmen möchtest oder deine Situation etwas komplexer ist.

ICH BIN VEGAN/VEGETARISCH... IST DAS EIN PROBLEM?

Nein, mein Prinzip richtet sich sowohl an Fleischesser als auch an reine Pflanzenesser. Ich habe schon einige rein vegane Beratungen macht, vor allem in der veganen Schwangerschaft, vegane Ernährung bei Kleinkindern und bei Unverträglichkeiten.

 

„Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke“

Sebastian Kneipp

 
Frisches Erzeugnis
Fleisch und Käse
Obst und Eier
geschnittenes Rindfleisch